RAKETEN ERNA

DAS Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg, bringt Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und Autoradios der Eltern.

RAKETEN ERNA Pressefoto

Auf ihrem dritten Album geht es mal beatle-esk, mit Ska-Anleihen, sowie Balladen oder gar mit derbem Wüstenrock zu. Selbst jazzig-poppig wird es beim Hunde-Lied „Bello, der beste Freund der Welt“. Bei all dem bunten Treiben, haben die Berliner auch ihre Main-Message von Gleichheit und Toleranz, nicht aus den Augen verloren. Die Raketenbesatzung schwenkt weiterhin ihre Regenbogen-Flagge und singt „Glück ist erst Glück, wenn es für jeden reicht, denn alleine Glück zu haben bringt dich nicht weit“ oder „Ein Tier ist dein Freund, weil es Liebe braucht.“ Erna meint es gut und Erna liebt euch – alle – so wie ihr seid.

RAKETEN ERNA haben sich einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt mit zahlreichen Festival- und Clubauftritten. Schnell wurde auch der KiKa auf die musikalischen Welt(raum)forscher aufmerksam und lud sie zur SingAlarm-Folge „Stadtkonzerte“ ein. Auf, in ein fulminantes Jahr! Peace! #bleibtbunt

Hörprobe

Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.