RAKETEN ERNA

DAS Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg, bringt Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und Autoradios der Eltern.

RAKETEN ERNA Pressefoto

Auf ihrem 4. Album „Crash! Boom! Bang!“, das am 31. März erscheint, geht es erneut darum, Kinder zu ermutigen und darin zu bestärken, mit offenen Augen durch die Welt zu schlendern oder einfach mal fünf gerade sein zu lassen. „Crash! Boom! Bang!“ liefert 13 Lieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Selten waren sie so nah an den Beatles wie bei „Die Schornsteinfegerin trägt schwarz“ und nie waren sie so Punk-Rock wie bei „Ich mach gar nichts mehr“. Als kompletter Gegenentwurf kommen die ruhigen und akustischen Lieder wie „Der Baum“, „Versuchs mal mit einem Lächeln“ und die erste Single „Farben sind für alle da“, die aufweisen was die kesse Erna für ein Genre-Spektrum in Petto hat. Und dann wäre da noch der Überhit „Tanzen und springen“, und man fragt sich wo hier eigentlich die Grenzen der Kindermusik liegen? Obwohl die Antwort genau genommen egal ist, denn Musik ist für alle da – und Grenzen? Die braucht eh niemand wirklich.
„Crash! Boom! Bang“ ist kompakter, fetter, tighter und irgendwie konsequenter produziert. Ein Album, das von vorne bis hinten einfach nur Spaß macht.

RAKETEN ERNA haben sich einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt mit zahlreichen Festival- und Clubauftritten. Schnell wurde auch der KiKa auf die musikalischen Welt(raum)forscher aufmerksam und lud sie zur SingAlarm-Folge „Stadtkonzerte“ ein. Auf, in ein fulminantes Jahr! Peace! #bleibtbunt

Konzerte

Hörprobe

Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.