About

Gute Kindermusik. Für Alle. Hörbar. Tanzbar. Wunderbar.

Der Milchsalon ist eine erfrischend andere Konzertreihe, die Kinder zum Musizieren, Tanzen und Ausflippen animiert. Das bedeutet vor allem, dass die Musik inhaltlich auf die Interessen eines Kindes von heute eingeht, aber auch, dass sie Spaß macht – ohne dabei albern zu sein!

Kinder beim Puppentheater, Paris, 1963
Und wie war dein erstes Konzert?

Patricia Parisi hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Perlen unters Volk zu bringen. Sie betreibt diese Mission aus ihrer Leidenschaft zu guter Musik heraus und dem Anspruch den eigenen und vielen anderen Kindern, ein Gespür dafür zu vermitteln, wie sich „gut gemachte“ Musik anfühlt. Und dies an einem Ort, an dem sich Kinder (und Eltern) gleichermaßen wohl fühlen sollen. Gemäß dieser Eingebung präsentiert der „Milchsalon“ ausschließlich qualitativ hochwertig produzierte und anspruchsvolle Musik.

2018 erweitert Patricia Parisi den „Milchsalon“, der bis dahin eine auf Berlin beschränkte Veranstaltungsreihe war, um „Milchsalon – Booking“ und verbucht seitdem die „Milchsalon“-Künstler*nnen  in Clubs und Spielstätten im gesamten deutschsprachigen Raum und auf zahlreiche renommierte Festivals. Statt Pausenclowns und ähnlicher – auch für Kinder – unglaubwürdiger Gestalten, sind die Künstler*innen, die im Rahmen des Milchsalon auftreten, wirkliche Musiker*innen aller Genres und Bekanntheitsgrade.

Patricia Parisi | Foto: Claudius Pflug

Die facettenreiche Bandbreite des Programmes reicht von Rock über Pop, zu Ska, Jazz, Indie oder Swing. So werden nebenbei noch die ersten Grundlagen verschiedenster Musikstile erlernt.

Eine Win-Win-Situation für Kinder und deren Erziehungsberechtigte!

Impression Konzert
Unter meinem Bett | Foto: Christina Kratsch

Interviews & Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung

Wer Musik für Kinder macht, muss kein Lehrer sein und kein Pausenclown

FluxFM

  • Live auf FluxFM / Take 1 3:03
  • Live auf FluxFM / Take 2 3:49

Luna Magazin

Im Kampf für gute Musik für Kinder – Patricia Parisi im Interview

Kinder brauchen gute Musik! Da sind Patricia Parisi und wir uns komplett einig. Aus genau diesem Grund betreibt sie in Berlin den Milchsalon und beschert Kids und ihren Eltern tolle Abende. Mit uns spricht sie über dieses Projekt.

Video Vorschaubild mit Play Button

Berliner Morgenpost

Garantiert Blockflötenfrei

Randale im „Milchsalon“: Konzertveranstalterin und Designerin Patricia Parisi bringt Familien zu Rock- und Popkonzerten in die Berliner Clubs

Süddeutsche Zeitung

"Kinder sind wie Heavy Metal"

Wie sie darauf kam, Kinderkonzerte zu organisieren? "Aus Notwehr", sagt Patricia Parisi. Als ihre Tochter zu Hause "Schnappi, das kleine Krokodil" sang, wollte sie ihr zeigen, dass es auch anspruchsvolle Kindermusik gibt. Seit 2012 lädt Parisi regelmäßig Bands aus ganz Deutschland nach Berlin ein.

Deutschlandradio Kultur

  • Quatsch oder Qualität? Was ist gute Musik für Kinder? 9:46

Mit Vergnügen

11 Orte in Berlin, die ihr mit eurem Kind bei schlechtem Wetter besuchen könnt

Zitty

Auch für Erwachsene

Mit den Eltern Livemusik erleben: Diese Konzertreihen sind nicht nur, aber auch kinderkompatibel

Kulturradio

  • Der Milchsalon 5:19

Mompreneurs

PATRICIA | KINDERKONZERTE | 3 KINDER

Ich überlege mir gut wo meine Prioritäten sind!

Ich & Berlin

Sie bringt den Nachwuchs zum Schreien

Patricia Parisi organisiert Berlins coolste Konzerte für Kinder und Eltern

Tagesspiegel

Hardrock-Hasen in Aktion

MiMA

Ein Blick Hinter Den Milchsalon (Musik Für Kinder)

Hauptstadtmutti

GUTE KINDERMUSIK – FÜR ALLE!

Gute
Kindermusik.