TöFs Rappelkiste

Die fünfköpfige Band TöFs Rappelkiste macht keine Kinderlieder im klassischen Sinne. Mit ihrem poppigen Sound erreicht sie die ganze Familie.
Mal gerappt, mal gesungen, mal laut, mal leise handeln die Songs vom Zusammenleben in der Familie und anderen Katastrophen. In „Tollpatsch“ geht es darum, wie die Erwachsenen das Unheil immer schon kommen sehen, „Tupfen, nicht wischen“ ist das Plädoyer für einen ordentlichen Umgang mit Kindern, die noch gefüttert werden und bei „Bittäh, bittäh“ wird beim Einkaufen der Schokoriegel an der Kasse zum Objekt der Begierde. Figuren wie „Elsa ELStar“ und „Boro der Ohrenwurm“ werden zum Leben erweckt, „Schüttel, schüttel“ und „Lutschbonbon“ laden zum Tanzen ein.
Das erste Rappelkisten-Album wurde in Eigenregie produziert und beim 39. Deutschen Rock und Poppreis 2021 in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“ ausgezeichnet. Die Band rund um den Sänger „Das TöF“ freut sich jetzt darauf, die Songs live auf die Bühne zu bringen. Stillstand ausgeschlossen!

TöFs Rappelkiste Pressefoto

Hörprobe

Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.