Ich & Herr Meyer

Ich und Herr wer? ICH & HERR MEYER gehören zu den momentan angesagten Kindermusikern Deutschlands.

Ich & Herr Meyer Pressefoto

Sie haben keine Haare, aber wer braucht die schon, wenn Musik durch die Adern fließt. Die beiden Berliner Musiker sind mit ihrer vielseitigen Show ein absolutes Live-Erlebnis und präsentieren mittlerweile bundesweit ein Programm für die ganze Familie. Auf ihren ca. 100 Konzerten im Jahr, spielen sie mit musikalischen Einflüssen aus Reggae, Pop, Rock, Rap, Country, Tango und Elektro und vermischen diese Stile mit einer Leichtigkeit, die sofort in die Beine und ins Ohr geht!
Dabei gelingt ihnen mühelos ein Spagat zwischen den verschiedenen Altersstufen, sodass wirklich alle Zuhörenden auf ihre Kosten kommen.
Ihre Konzerte bieten sowohl Raum für gemeinsames Tanzen, Singen und Mitmachen, sind aber inhaltlich so konzipiert, dass sich auch immer etwas Raum zum Nachdenken und Reflektieren findet.

Derzeit sind ICH & HERR MEYER deutschlandweit mit ihrem musikalischen Grundschul-Workshop “Zukunftsmusik” unterwegs und singen, die 17 Nachhaltigkeits-Ziele der UN #2030 betreffend, eigens hierfür komponierte Pop-Songs. Ein musikalischer “Think Tank” für Kids zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit, um gemeinsam positive Zukunftsvisionen für eine klimafreundliche, nachhaltige und wirtschaftlich funktionierende Welt zu entwickeln!

ICH & HERR MEYER spielen deutschlandweit als Duo, Trio oder mit Musikern des Deutschen Symphonie Orchesters.

Auf ihrer alljährlichen Weihnachtstour präsentieren sie dem Publikum ihr eigenes musikalisches Weihnachtsmärchen „Emil rettet das Weihnachtsfest!“, das auch als Hörspiel mit vielen bekannten Stimmen (u.a. mit KIKA Moderator Der Christian, Diane Weigmann von 3 Berlin und Louis Held ) 2016 veröffentlicht wurde. Eine Uraufführung ihres Kinder-Musicals „Wer hat die Musik erfunden?“ wurde ebenfalls mit Schülern einer Berliner Musik-Akademie auf die Bühne gebracht.

Kindermusik, die aufweckt!

Konzerte

Hörprobe

  • Offline 1:00
  • Viva Wasser 1:00
Video Vorschaubild mit Play Button
Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.