Herr Jan & seine Superbänd

Jan. Jan Sedgwick. Herr Sedgwick. Oder doch lieber Herr Jan? So jedenfalls nannten ihn Kinder in seiner Zeit als Erlebnispädagoge.
Herr Jan – der es vorzieht geduzt zu werden – mochte diese Namensgebung und zog mit ihr in sein musikalisches Schaffen ein.

Herr Jan & seine Superbänd Pressefoto

Aus der Zartheit von Singer-Songwriter-Pop, der Entspanntheit von Reggae und der Ausgelassenheit von Hip-Hop entwickelt Herr Jan detailverliebte Kompositionen und mehrstimmige Melodien. Er kreiert musikalische Landschaften für gleichermaßen einladende, nachdenkliche wie stärkende Themen, die die meisten Familien sowohl aus dem Alltag als auch aus Gesprächen über die großen Fragen des Lebens kennen. Dem weiten Feld der Gefühle wird hierin ein besonderer Platz eingeräumt.

Ein Herr Jan Konzert ist ein buntes Abenteuer für die ganze Familie. Gemeinsam mit seiner Superbänd saust er zwischen Stagepiano, Kazoo und Gitarre über die Bühne, rappt, singt, erzählt aus dem Leben und schlägt dann und wann auch mal ruhigere Töne an. Unterstützt von Drums, Keyboard, E-Gitarre und mehrstimmigem Gesang der beiden Allroundmusiker Angelino und Janis entsteht so ein unvergessliches und authentisches Live-Erlebnis, das alle mitnimmt.

Konzerte

Hörprobe

  • 5 Minuten 1:00
Video Vorschaubild mit Play Button
Video Vorschaubild mit Play Button
Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.