Die Donald Duck-Show

Die Donald Duck-Show
mit PETER KRAUSE und P.R. KANTATE  (a.k.a. Richards Kimula) für Kinder allen Alters (8 – 88)

Die Donald Duck-Show Pressefoto

Dass Donald Duck in Entenhausen lebt, weiß vermutlich jeder. Aber, dass Peter Krause, seine deutsche Synchronstimme und sein Bühnenpartner P.R. Kantate aus Berlin kommen, ist ein bisher wohlgehütetes Geheimnis! Gemeinsam lassen sie die berühmteste Ente der Welt leibhaftig auf der Bühne erscheinen – mit Filmausschnitten, Livemusik und vor allem der Donald Duck- Originalstimme,
die Peter Krause wie kein zweiter beherrscht, gibt er doch seit 1988 jeder Schnabelbewegung den richtigen Quakton.

In ständiger Interaktion mit dem Publikum vermitteln die Akteure Witziges und Staunenswertes über die Ente, die seit 1934 auf der Erde watschelt:

Wer hat die Stimme Donald Ducks erfunden?
In wie vielen Sprachen ist er zu hören und wieso versteht man ihn nicht immer? Warum trägt er nie eine Hose?
Wie entsteht ein Zeichentrickfilm und der Ton dazu?
Ist Peter Krause der Entenflüsterer?

Als Besonderheit gibt es sogar noch einen Quakworkshop oben drauf. Am Ende gehen alle mit einem Knoten in der Zunge und einem Zwicken im Zwerchfell nach Hause!

Die Performance gibt es in 3 Formaten

1)  Für Kinder – Gesamtlänge ca 60 Minuten
2)  Für Erwachsene – Gesamtlänge ca. 90 Minuten, Pause je nach Vorgabe des Veranstalters
3)  Für Menschen in Krankenhäusern und Rehakliniken – Länge ca 60 – 70 Minuten

Gute
Kindermusik.