Anton

Anton ist der Prittstift zwischen Kindermusik und deutschem Pop.
Denn er besetzt eine neue Nische und schließt die Lücke zwischen traditioneller Kindermusik und Popmusik für Erwachsene: Familienpop!
Seit Ende 2019 ist er durch Songs wie „Monsterparty“ oder „noch 5 Minuten“ aus der Radiowelt nicht mehr wegzudenken und gerade ist sein zweites Album „Große Pause“ bei Universal Family Entertainment erscheinen.
In der großen Pause wird vor allem viel bequatscht: Freundschaft, Familie, Schule und wie man in diesem Chaos liebt, streitet, sich behauptet, stolpert und wieder aufsteht. Die Themen des Alltags werden kräftig durchdiskutiert.
Aber mit wem stehen wir da eigentlich auf dem Hof?

Anton Pressefoto

Anton ist kleiner Bruder, großer Bruder, Papa und Musiker.
Ab seinem sechsten Lebensjahr erhielt er eine zwölfjährige klassische Klavierausbildung und seit seinem zehnten Lebensjahr steht er als Sänger und Performer auf der Bühne. Er hat Songs für die Menschen im Gepäck, die zu groß für klassische Kinderlieder sind, aber doch noch ein paar Jahre von den Themen eines in der Endphase pubertierenden Teenagers entfernt sind
Große Pause ist wie ein Konzert von Anton – bunt, laut, einladend und etwas für die ganze Familie. Moderner Pop mit frechen kindgerechten Texten, die auch Erwachsene erreichen und tanzen lassen..

Nebenbei bietet ANTON EMPOWERMENT-Workshops an Schulen an, bei denen die Teilnehmer:innen erfahren, wie Musik und Tanz dabei helfen können, das Gefühl von Stärke und Selbstwirksamkeit zu fördern.

WORKSHOP BUCHEN und INFOS: Kontakt

Hörprobe

Video Vorschaubild mit Play Button
Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.