ICH & HERR MEYER

„EMIL RETTET DAS WEIHNACHTSFEST“
Ein musikalisches „Mit-mach-Weihnachts-Märchen“
von und mit ICH & HERR MEYER (Duo Besetzung)

ICH & HERR MEYER Pressefoto

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und beim Weihnachtsmann herrscht große Aufregung! Zwar sind die Zwerge dieses Jahr pünktlich mit dem Geschenke-Einpacken fertig geworden, und auch die Rentiere sind gefüttert, gestriegelt und bereit die alljährliche Geschenke-Reise um die Welt anzutreten, aber der Weihnachtsmann ist auf die Erde abgestürzt und nun ist der Weihnachtsschlitten kaputt! Ohne Schlitten kann der Weihnachtsmann keine Geschenke auf der Erde verteilen! Es braucht dringend einen Schreiner, der den Schlitten repariert!
Währenddessen auf der Erde:
Die Weihnachtsferien haben begonnen. Der kleine Emil stapft nach der Schule durch den tiefen Schnee nach Hause.
Zu Hause angekommen schickt ihn sein Vater aufs Zimmer da er noch in Ruhe die Weihnachtsgeschenke für seinen Sohn verpacken muss. Emil wundert sich, denn er dachte bisher, dass der Weihnachtsmann das macht. „Aber Emil, es gibt doch keinen Weihnachtsmann!“ sagt sein Vater.
Doch Emil glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann! Wird er es schaffen seinen ungläubigen Vater von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen und mit Ihm zusammen den Schlitten reparieren?

Begleitet uns auf eine abenteuerliche Reise zum Weihnachtsmann und seht ob Emil am Ende das Weihnachtsfest doch noch retten kann!

Variante: Emil rettet das Weihnachtsfest in Bandbesetzung (Drumset/Percussion, Kontrabass, und Violine)

Hörprobe

Video Vorschaubild mit Play Button
Gute
Kindermusik.